Nistertaler Vorschulkinder feiern tollen Kindergarten Abschluss

In diesem Jahr verlassen den Kindergarten Kunterbunt aus Nistertal sage und schreibe 23 Vorschulkinder, die aus den Gemeinden Dreisbach, Hardt und Nistertal kommen. Um den zukünftigen Grundschülern einen gebührenden Abschied zu schenken, hatten diese Ende Juli einen tollen Abschlusstag mit anschließender Übernachtung im Kindergarten.

Die Vorschulkinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher trafen sich mittags im Wildpark Bad Marienberg, wo uns Ranger Ralf, bei einer super spannenden Führung durch die Gehege der Tiere, mit vielen interessanten Fakten begeisterte und so manch lustige Anekdote erzählte.

Anschließend konnten die Kinder ihre Kletterkünste im angrenzenden Kletterwald zeigen, sich bei einer Portion Pommes mit Ketchup in Mannis Hütten Stadl stärken und schließlich auf den Weg, zu Fuß, durch den Wald Richtung Nistertal machen.

Nach so einem spannenden, aber auch anstrengenden Tag freuten sich alle Kinder dann auf ein gemütliches Abendprogramm im Kindergarten. Bei Salzstangen, Süßigkeiten und Limo erlebten sie dann noch einen entspannten Kinoabend und schlummerten letztendlich hundemüde in ihren Betten ein.

Nach dem Frühstück kamen die Eltern und Geschwister in den Kindergarten. Die Vorschulkinder zeigten dann noch ihr tänzerisches Können bei zwei eingeübten Tänzen, bevor sie von den Erzieherinnen und Erziehern aus dem Kindergarten in die bevorstehende Schulzeit verabschiedet wurden.

Wir vom Kindergarten Kunterbunt wünschen euch, liebe Vorschulkinder, alles Gute, einen tollen Start in der Schule und wir hoffen euch irgendwann mal wieder zu sehen.

Danke für die schöne Zeit.

Daniel Müller und das Team vom Kindergarten Kunterbunt aus Nistertal

Foto: Daniel Müller