Kunterbunte Kiga News - Neues Wasserspielgerät für den Kindergarten

Was man alles bewirken kann, wenn viele Hände ineinander greifen, erlebten wir vom Kindergarten Kunterbunt aus Nistertal erst kürzlich, denn wir wollten für unsere Kinder ein neues Außenspielgerät anschaffen.

Doch wie kam es dazu? Kinder mögen Wasser und Kinder mögen Tiere. Also war klar, dass beide Komponenten zusammenpassen müssen. Nach ein paar Gesprächen entstand die Idee einer selbstgebauten Ente, aus deren Schnabel Wasser kommt.

Gesagt getan. Der Entwurf stammte von unserer Erzieherin Katja Wannemacher. Rüdiger Steup vom Bauhof Nistertal konstruierte und baute die Ente, mit integriertem Wasserkreislauf, zusammen. Der Förderverein des Kindergartens besorgte Material und Farbe und der Elternausschuss malte das Schnabeltier schließlich an.

Eine runde Sache und ein tolles Wasserspielgerät für unsere Kinder.

Vielen Dank allen Beteiligten.

Neben einigen glücklichen Kindern sind auf dem Bild von links nach rechts zu sehen:

Katja Wannemacher (Erzieherin Kindergarten Kunterbunt), Daniel Müller (Einrichtungsleitung Kindergarten Kunterbunt), Rüdiger Steup (Bauhof Nistertal), Sarah Fritz (Vorsitzende Förderverein Kindergarten Kunterbunt), Thomas Loris (Vorsitzender Elternausschuss Kindergarten Kunterbunt)

Foto: Lara Grindinger