Kunstvernissage von Kindergarten und Grundschule Nistertal

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele"  - Diese Erfahrung konnten die vielen Gäste am Freitag, den 24.11.23 machen, als sie über den roten Teppich das Bürgerhaus betraten, um die große gemeinsame Kunstvernissage von Kindergarten und Grundschule Nistertal zu besuchen.

Lange Wochen haben die Kinder beider Einrichtungen gewerkelt, gemalt und gebastelt, so dass an diesem Nachmittag eine beachtliche Zahl an großen und kleinen Kunstwerken bestaunt werden konnte. Ein Teil der Ausstellungstücke konnte außerdem käuflich erworben werden.

Die Mitarbeiter der Einrichtungen reichten leckere, vom Kindergartenküchenteam gezauberte Canapes und auch Getränke wurden angeboten. Diese wurden dankenswerterweise vom Getränkehandel DGS aus Langenbach gespendet. Der gesamte Verkaufserlös sowie der Gewinn der Vernissage belaufen sich auf beachtenswerte 900€. Vom Förderverein auf 1000€ aufgestockt wird dieser Betrag der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnau e.V. zugutekommen. An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bei Thomas Loris für das Bereitstellen des tollen Equipments bedanken.

Auch allen anderen Mitwirkenden von Kindergarten, Grundschule, Förderverein, Herrn Sothiraja vom DGS, den Gästen der Vernissage und vor allem den kleinen Künstlern nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für den großen Einsatz und den wunderschönen Nachmittag!

Fotos: Sarah Fritz